Eine gefragte Adresse nicht nur für alle Faschingstrauergäste, sondern für die ganze Bevölkerung ist das Sängerheim am Seppl-Herberger-Ring. Denn an Aschermittwoch lädt der Gesangverein "Sängerbund", und dies seit vielen Jahren, zu einem Fischessen (Backfisch und Heringe) ein: ein Brauch, der zunehmend von zahlreichen Mitbürgern angenommen wird. Besonders gerne in diesem Jahr. Die Resonanz war erneut sehr groß. Bereits um 15 Uhr, gleich nach Öffnung des Vereinsheims, hatten sich die ersten Gäste eingefunden, die sich sehr wohl fühlten, was sich an der langen Verweildauer feststellen ließ. Engagiert arbeitete das Küchenpersonal, um eine gute und schnelle Verköstigung zu gewährleisten. Viel Lob und Anerkennung gab es für das Essen, auch für die geschmückten Räumlichkeiten, die eine heimelige Atmosphäre boten.